| Online-Seminar


Arbeitswelt während und nach Corona – die atmende Unternehmensorganisation

Als VW im Jahr 1996 ein neues Arbeitszeitmodell einführte, war dies dem Wunsch und der Notwendigkeit geschuldet, eine Flexibilisierung der Produktion in Abhängigkeit von der Auftragslage zu ermöglichen. Daraus wurde schnell die „atmende Fabrik". Seitdem gab es zahlreiche Versuche, die Belegschaftsstärke zu dynamisieren. Diese Dynamisierung folgte jedoch bis dato immer mittelfristig planbaren Zyklen. Unter Corona fällt nun diese Planbarkeit offensichtlich weg – denn wir wissen immer weniger, was die Zukunft bringt.

Mit unserem Online-Seminar „Arbeitswelt während und nach Corona – die atmende Unternehmensorganisation" wollen wir uns den Handlungsspielraum der Flexibilisierung und Dynamisierung näher anschauen, um einen Ausblick zu wagen, bestehende Instrumente zu prüfen und zu hinterfragen sowie neue Wege vorzustellen und mit Ihnen zu diskutieren.

Weitere Informationen finden Sie in PDF-Einladung im unteren Downloadbereich.


DOWNLOADS

Einladung_Arbeitswelt während und nach Corona – die atmende Unternehmensorganisation.pdf

pdf

DOWNLOAD