Pressemitteilungen |


BEITEN BURKHARDT baut Frankfurter Standort aus: Dr. Andrea Pomana steigt als Equity Partnerin ein

Frankfurt am Main, 1. Juli 2021 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT verstärkt ihr Frankfurter Büro und nimmt Frau Dr. Andrea Pomana als Equity Partnerin in die Kanzlei auf. Frau Pomana kommt von Debevoise & Plimpton und wechselt zum 1. August dieses Jahres. Mit ihrem Zugang wird das Beratungsangebot von BEITEN BURKHARDT am Standort Frankfurt um das Kartellrecht erweitert. 

Dr. Andrea Pomana (42) ist seit 2015 bei Debevoise & Plimpton in Frankfurt und leitete dort den Bereich Kartellrecht und Außenwirtschaftsrecht. Zuvor war sie von 2014 bis 2015 Rechtsanwältin in einer renommierten Compliance-Boutique und von 2009 bis 2014 Rechtsanwältin in einer großen internationalen Wirtschaftskanzlei in Hamburg und Brüssel. 

Dr. Pomana ist auf europäisches und deutsches Kartell- und Wettbewerbsrecht sowie Außenwirtschaftsrecht spezialisiert. Sie verfügt über langjährige Erfahrung bei komplexen, grenzüberschreitenden Transaktionen und Fusionskontrollverfahren vor der Europäischen Kommission und dem Bundeskartellamt sowie Verfahren nach dem Außenwirtschaftsrecht. 

Frau Pomana berät zudem zu Aspekten des Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung und zum Vertriebskartellrecht. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf dem Gebiet kartellrechtliche Compliance und Compliance-Management-Systeme sowie Compliance Schulungen. Sie verfügt über besondere Erfahrung in den Branchen Chemie, Elektrizität und Gas, erneuerbare Energien, Luftfahrt, Automobil, Technologien, Verteidigung und Private Equity. 

„Mit Frau Dr. Pomana ist es uns erneut gelungen, eine äußerst kompetente, hervorragend vernetzte und am Markt etablierte Kollegin für unsere Kanzlei zu gewinnen. Mit ihrer weitreichenden, grenzüberschreitenden Expertise bauen wir zudem unser Beratungsangebot in der Mainmetropole weiter aus“, kommentiert Philipp Cotta, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT und ergänzt: „Nach dem Eintritt von Dr. Marion Frotscher Anfang dieses Jahres in unser Hamburger Büro haben wir mit Frau Dr. Pomana eine weitere Expertin gefunden, die unsere Partnerschaft nicht nur fachlich, sondern auch menschlich hervorragend ergänzt.“ 

Dr. Andrea Pomana zu ihrem Einstieg: „BEITEN BURKHARDT bietet mir und meiner Beratungspraxis eine Plattform mit großem Potenzial für weiteres Wachstum. Ich freue mich, Teil einer so gut integrierten Gruppe von exzellenten und hochprofessionellen Anwälten in Deutschland, Brüssel und weltweit zu sein.“ 

KONTAKT 
Philipp Cotta 
Tel.: +49 89 35 065 – 1342 
E-Mail: Philipp.Cotta@bblaw.com


DOWNLOADS

BEITEN BURKHARDT baut Frankfurter Standort aus_Dr. Andrea Pomana steigt als Equity Partnerin ein.pdf

pdf

DOWNLOAD