Pressemitteilungen |


JUVE AWARDS 2017: BEITEN BURKHARDT ist Kanzlei des Jahres für Energiewirtschaftsrecht

Frankfurt am Main, 27. Oktober 2017 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT ist von JUVE als Kanzlei des Jahres für Energiewirtschaftsrecht ausgezeichnet worden.

Große Freude herrschte gestern Abend bei der Praxisgruppe Energiewirtschaft als der Sieger veröffentlicht wurde. BEITEN BURKHARDT hat die regulatorische Beratung, insbesondere im Sektor Energie, kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt und arbeitet dabei mit allen Akteuren auf dem Energiemarkt zusammen: mit Energieerzeugern, -versorgern und -händlern sowie mit Netz- und Speicherbetreibern (Strom, Gas und Wärme). Die Mitglieder der Praxisgruppe arbeiten außerdem mit Energiedienstleistern, Projektentwicklern und Industrieunternehmen sowie Finanzinvestoren und finanzierenden Banken zusammen.

Diese erfolgreiche Weiterentwicklung der Praxisgruppe war auch für die JUVE-Jury ausschlaggebend für die Entscheidung. In der Begründung heißt es „Mit dem Ausbau des Berliner Büros hat sich die Kanzlei im Energierecht nach vorne katapultiert. Ihre  zahlreichen neuen, auch internationalen, Mandanten kann sie umfassender denn je beraten. Das zahlt sich aus: Das Team ist auf den Beraterlisten großer Energieversorger gut platziert.“

Dr. Maximilian Emanuel Elspas, Praxisgruppenleiter im Energiewirtschaftsrecht, freut sich ganz besonders darüber, dass „die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre nun mit diesem Preis honoriert wurde. Solch eine Auszeichnung motiviert das ganze Team.“ Frank Obermann, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT, ergänzte, „dass dieser Award die kontinuierliche Weiterentwicklung von BEITEN BURKHARDT symbolisiert und sich die ganze Kanzlei über die Auszeichnung freut. Die Prämierung bestätigt außerdem die erfolgreiche Branchenfokussierung von BEITEN BURKHARDT."

Die JUVE Awards wurden am gestrigen Donnerstag, 26. Oktober 2017, traditionell in der Alten Oper in Frankfurt verliehen. Mit den Awards zeichnet die JUVE Redaktion Kanzleien aus, die der Redaktion als besonders dynamisch aufgefallen sind. Grundlage für diese Entscheidungen sind die aufwändigen Recherchen im Rahmen des JUVE Handbuches, die die Redakteure einmal im Jahr vornehmen.

Kontakt

Dr. Maximilian Emanuel Elspas
Tel.: +49 89 35 0 65 – 1242
E-Mail: Maximilian.Elspas@bblaw.com

Presse & Öffentlichkeitsarbeit:
Frauke Reuther
Tel.: +49 69 75 60 95 – 570
E-Mail: Frauke.Reuther@bblaw.com


DOWNLOADS

PM_JUVE Awards_Energie _DE.pdf

pdf

DOWNLOAD