Kurzmitteilungen |


Best Recruiters 2017/2018: BEITEN BURKHARDT auf Platz 1 in der Branche Rechtsberatung

BEITEN BURKHARDT wurde aufgrund ihrer ausgezeichneten Recruiting-Qualität in der diesjährigen Best-Recruiters-Studie mit dem 1. Platz in der Branche „Rechtsberatung“ ausgezeichnet.

Best Recruiters untersucht jährlich die Recruiting-Qualität der 400 Top-Arbeitgeber in Deutschland (1200 Unternehmen in der D-A-CH-Region) und zeichnet die Besten aus. Die Stichprobe der Studie wurde 2017/2018 vollumfänglich anhand eines 136 Kriterien umfassenden wissenschaftlichen Katalogs überprüft, wobei sich die Kriterien den folgenden vier Säulen zuordnen lassen: Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, BewerberInnen-Umgang und BewerberInnen-Feedback. Die Studie wird jährlich im Auftrag des österreichischen Career Verlags durchgeführt. In diesem Jahr konnte BEITEN BURKHARDT sowohl den 1. Platz unter den Rechtsberatungsunternehmen (Platz 3 im Vorjahr) als auch Platz 75 (Platz 133 im Vorjahr) unter den deutschen Arbeitgebern über alle Branchen hinweg belegen.

„Der Titel Best Recruiters 2017/2018 ist eine tolle Wertschätzung der täglichen Arbeit und macht mich sehr stolz. Gleichzeitig nehme ich die Auszeichnung auch als Motivation, auch weiterhin mit großem Engagement das Recruitment bei BEITEN BURKHARDT voran zu treiben“, freut sich Christine Herzog, die bei BEITEN BURKHARDT das Recruiting für alle Standorte verantwortet.

Die Rechtsberatungsbranche gilt als besonderes kompetitiv. Junge Anwälte aber auch solche mit Berufserfahrung sind umworben wie nie. Für BEITEN BURKHARDT ist es deshalb von zentraler Bedeutung, dass hervorragende Rechtsberatung, Kollegialität und Spaß an der Arbeit Hand in Hand gehen.

„Wir sind uns völlig im Klaren darüber, dass die Qualität unserer anwaltlichen Dienstleistung unmittelbar von der Qualität unserer AnwältInnen und weiteren BerufsträgerInnen abhängt“, kommentiert Frank Obermann, Managing Partner von BEITEN BURKHARDT und ergänzt: „Es erfüllt mich mit Freude und Stolz, dass unser langjähriges Engagement in dem so wichtigen Bereich Recruiting nun mit diesem tollen Preis ausgezeichnet wurde – die erfolgreiche Rekrutierung unseres Nachwuchses ist ein wichtiger Baustein in der Zukunftssicherung unserer Kanzlei.“

Ansprechpartner:
Christine Herzog
HR- und Recruitment Manager
Tel.: +49 30 26471-255
Mail: Christine.Herzog@bblaw.com


DOWNLOADS

Best Recruiters 17_18_aktualisiert.pdf

pdf

DOWNLOAD