Pressemitteilungen |


BEITEN BURKHARDT baut Hamburger Büro mit Arbeitsrechtsexpertin weiter aus

Hamburg/München, 12. September 2019 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT verstärkt sich ab dem 1. Oktober 2019 mit Dr. Feyzan Ünsal (42). Sie unterstützt das Arbeitsrechts-Team um Dr. Thomas Lambrich am Standort Hamburg als Salary Partnerin.

Dr. Feyzan Ünsal war zuletzt als Syndikusrechtsanwältin Compensation & Benefits, Labour Relations bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg tätig. Nach dem Studium der Rechts-wissenschaften absolvierte sie erfolgreich das "Erasmus Postgraduate Program in Law and Economics" (E.M.L.E.) und promovierte zu einem arbeitsrechtlichen Thema. Nach der Zulassung zur Anwaltschaft im Jahr 2008 hatte sie ihre Anwaltslaufbahn bei Pusch Wahlig in Berlin begonnen und war als Anwältin schließlich von 2014 - 2017 bei Watson Farley & Williams LLP in Hamburg tätig. Darüber hinaus war sie als Lehrbeauftragte an verschiede-nen Hochschulen aktiv.

Dr. Feyzan Ünsal berät schwerpunktmäßig bei Restrukturierungen sowie den damit verbun-denen Personalmaßnahmen und zu sämtlichen betriebsverfassungs- und kündigungsschutz-rechtlichen Fragen, einschließlich der Prozessvertretung. Ferner unterstützt sie Mandanten bei Verhandlungen mit Betriebsratsgremien, insbesondere über den Abschluss von Interessenausgleichen und Sozialplänen. Bei BEITEN BURKHARDT trifft sie mit Lambrich und Butz auf alte Weggefährten aus ihrer Zeit bei Pusch Wahlig Legal.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Feyzan Ünsal", so Lambrich, der ergänzt: "Mit ihr konnten wir für die Arbeitsrechtspraxis bei BEITEN BURKHARDT eine vielseitig erfahrene Kollegin gewinnen, die auch wegen ihrer Inhouse-Vergangenheit die Bedürfnisse unserer Mandanten bestens kennt."

Das Arbeitsrechts-Team um Dr. Thomas Lambrich in Hamburg umfasst nun zwei Salary Partner und zwei Associates. Lambrich und Butz waren Anfang 2018 im Zuge der Neugrün-dung des Hamburger Standorts von Prinz Neidhardt Engelschall zur Kanzlei gestoßen. Die Arbeitsrechtspraxis von BEITEN BURKHARDT wird damit deutschlandweit knapp 60 Anwältinnen und Anwälte umfassen.

KONTAKT
Dr. Thomas Lambrich
Tel.: +49 40 688 745-144
E-Mail: Thomas.Lambrich@bblaw.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Arbeitsrecht
Markus Bauer
Tel.: +49 89 350 65-1104
E-Mail: Markus.Bauer@bblaw.com


DOWNLOADS

BEITEN BURKHARDT baut Hamburger Büro mit Arbeitsrechtsexpertin weiter aus.pdf

pdf

DOWNLOAD