BEITEN BURKHARDT wählt turnusgemäß Führungsgremien

Managing Partner Frank Obermann zum fünften Mal für weitere drei Jahre im Amt bestätigt

München, 30. November 2015 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT wählte am vergangenen Sonnabend, den 28. November 2015, im Rahmen einer Partnerversammlung turnusgemäß die Gremien Leitungsausschuss, Personalausschuss und Vergütungsausschuss. Nach dreijähriger Erfahrung mit einer Verschlankung der Führungsspitze auf fünf Mitglieder im Leitungsausschuss, stimmte die Partnerversammlung in diesem Jahr selbigem Modell erneut zu. Das fünfköpfige Führungsgremium hat sich nach Auffassung aller Partnerinnen und Partner als leistungs- und entscheidungsstark erwiesen und ist für die strategische Weiterentwicklung von BEITEN BURKHARDT optimal aufgestellt.

Managing Partner Frank Obermann (Berlin), CFO Dr. Hans-Peter Mechlem (München) sowie die bisherigen Mitglieder des Leitungsausschusses Philipp Cotta (München) und Dr. Guido Krüger (Düsseldorf) wurden für weitere drei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Leitungsausschuss wurde der Münchener Dr. Maximilian Emanuel Elspas gewählt.

"Ich freue mich über den abermaligen Vertrauensbeweis meiner Partnerinnen und Partner", sagt Frank Obermann und ergänzt: "Mit unserer jetzigen Aufstellung haben wir auch weiterhin einen guten Mix aus Kontinuität und neuen Ideen."

Weiterhin wurde der sechsköpfige Vergütungsausschuss mit den bestehenden Mitgliedern Thomas Bula (Düsseldorf), Dr. Axel Goetz (München), Dr. Wolfgang Lipinski (München), Heinrich Meyer (Frankfurt), Dr. Thomas Puffe (Berlin) und Dr. Bernhard Schultz (Berlin) unverändert wiedergewählt.

Außerdem wählte die Partnerschaft die Mitglieder des Personalausschusses neu bzw. wieder. Jörg Bielefeld (München), Christian von Buddenbrock (Düsseldorf), Angelica von der Decken (München) und Dr. Dietmar Müller-Boruttau (Berlin) bleiben dem Ausschuss, der sich um Personalentscheidungen und die Vorbereitungen von Partnerernennungen kümmert, für weitere drei Jahre treu. Hinzu kommt als neues Gremiumsmitglied der Frankfurter Dr. Gerrit Ponath.

Auch die Wahlergebnisse dieser beiden Gremien unterstreichen das hohe Maß an Kontinuität und Stabilität in der Führung von BEITEN BURKHARDT.