BEITEN BURKHARDT berät Drillisch AG beim Erwerb von The Phone House

Frankfurt am Main, 20. April 2015 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat den Mobilfunk Service-Provider Drillisch AG beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der The Phone House Deutschland GmbH von der Dixons Carphone PLC beraten. Der Vollzug des Kaufvertrags wird bis spätestens zum Ende Mai 2015 erwartet.

Der Kaufpreis setzt sich im Wesentlichen aus zwei Komponenten zusammen. Ein erster Teil, der direkt bei Vollzug des Kaufvertrags fällig ist und ca. drei Prozent des stimmberechtigten Kapitals ausmacht, soll grundsätzlich in neuen Drillisch-Aktien gezahlt werden. Ein zweiter Teil ist aus zukünftigen Cash Flow-Überschüssen von The Phone House zu zahlen.

Das BEITEN BURKHARDT-Team um Dr. Christof Aha begleitet die Drillisch AG regelmäßig bei Transaktionen, zuletzt beim Erwerb der yourfone GmbH von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG.

Osborne Clarke haben Dixons Carphone im Rahmen der Veräußerung beraten.

Die Drillisch AG ist eine börsennotierte Holdinggesellschaft, die Beteiligungen an diversen Mobilfunk-Service-Providern und Mobile Virtual Network Operators hält, die ihrerseits auf die Wünsche der Kunden zugeschnittene Mobilfunk-Dienstleistungen und -Produkte auf der Basis von standardisierten und entbündelten Vorleistungen von Mobilfunk-Netzanbietern anbieten.

The Phone House ist in Deutschland mit einer Vermittlung von über 1 Mio. Teilnehmern pro Jahr und einem Gruppenumsatz von zuletzt etwa EUR 350 Mio. p.a. einer der größten Distributoren für Mobilfunk- und Festnetzverträge sowie für Mobilfunk- und sonstige Telekommunikationsgeräte.

Berater Drillisch AG:
BEITEN BURKHARDT Frankfurt a.M.: Die Partner Dr. Christof Aha (Federführung, M&A), Rainer Süßmann (Bank- und Finanzrecht), Frank Lenzen (Arbeitsrecht) sowie die Associates Helene Kramer und Maik Benedikt Merkens (beide M&A).
BEITEN BURKHARDT München: Die Partner Dr. Dirk Tuttlies (Bank- und Finanzrecht) und Georg Philipp Cotta (Kartellrecht).

Berater Dixons Carphone:
Osborne Clarke: Dr. Björn Hürten, Rudolf-Matthias Hübner