BEITEN BURKHARDT berät Cooperativa de Servicios Coarco S. C. L. und Coferdroza Sociedad Cooperativa Limitada bei Kooperation mit hagebau

Frankfurt am Main, 20. Januar 2015 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat die auf den kanarischen Inseln aktive Baustoff- und Baumarktgenossenschaft Coarco sowie die auf dem spanischen Festland operierende Einkaufsgenossenschaft Coferdroza im Rahmen der Aufnahme der Kooperation mit hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG beraten.

Die Marktstellung von Coarco wird durch die Partnerschaft mit hagebau weiter gestärkt und die Leistungen für die Mitglieder verbessert. Zeitgleich ist hagebau eine Kooperation mit Coferdroza Sociedad Cooperativa Limitada eingegangen, welche auf dem spanischen Festland aktiv ist. Beide Unternehmensgruppen agieren sowohl im Fach- als auch im Einzelhandel. Die Zusammenarbeit der hagebau, Coarco und Coferdroza konzentriert sich auf eine Kooperation im Einzelhandel.

Coarco ist eine Einkaufsgenossenschaft für Bau- und Baustoffmärkte mit ca. 200 Mitgliedern, die seit fast 50 Jahren auf den Kanarischen Inseln aktiv ist. Coferdoza, mit mehr als 275 Mitgliedern operiert auf dem spanischen Festland.

hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG ist eine durch heute über 360 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel getragene Kooperation. Der hagebau Gruppe sind mehr als 1.600 Standorte in Europa (Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Frankreich und Belgien) angeschlossen.

Berater Coarco/Coferdroza:
BEITEN BURKHARDT Frankfurt a.M.: Dr. Gesine von der Groeben (Federführung), Helene Kramer (beide Corporate/Mergers & Acquisitions)

Dr. Gesine von der Groeben
Tel.: +49 69 75 60 95 – 408