BEITEN BURKHARDT berät Drillisch AG beim Erwerb der yourfone GmbH

Frankfurt am Main, 14. Januar 2015 - Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat den Mobilfunk Service-Provider Drillisch AG beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der yourfone GmbH von der E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG beraten. Drillisch erwirbt die Gesellschaft einschließlich aller Markenrechte, Kunden und Mitarbeiter. Der Kauf wurde am 2. Januar 2015 vollzogen.

Das BEITEN BURKHARDT-Team um Dr. Christof Aha begleitet die Drillisch AG regelmäßig bei Transaktionen.

Baker & McKenzie sowie KPMG haben die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG im Rahmen der Veräußerung beraten.

Die Drillisch AG ist eine börsennotierte Holdinggesellschaft, die Beteiligungen an diversen Mobilfunk-Service-Providern und Mobile Virtual Network Operators hält, die ihrerseits auf die Wünsche der Kunden zugeschnittene Mobilfunk-Dienstleistungen und -Produkte auf der Basis von standardisierten und entbündelten Vorleistungen von Mobilfunk-Netzanbietern anbieten.

Yourfone ist im Bereich Mobilfunk tätig und bietet rechnungsbasierte Allnet Flat Produkte mit Fokus auf junge und moderne Smartphone Nutzer an.

Berater Drillisch AG: BEITEN BURKHARDT Frankfurt a.M.: Dr. Christof Aha (Federführung), Dr. Guido Ruegenberg (beide M&A), Christoph Herrmann (Steuern); Dr. Michael Späthe und Helene Kramer (beide M&A)
BEITEN BURKHARDT Düsseldorf: Dr. Claudio Chirco (IP/IT)

Dr. Christof Aha
Tel.: + 49 69 75 60 95 – 451