BEITEN BURKHARDT organisiert Wohltätigkeitsveranstaltung "Das gütige Fädchen"

Moskau, 12. Januar 2015 – Die internationale Wirtschaftskanzlei BEITEN BURKHARDT hat am 18. Dezember 2014 im Rehabilitationszentrum für Minderjährige in Kolomna die Wohltätigkeitsveranstaltung "Das gütige Fädchen" organisiert. Dabei handelt es sich um eine Theatervorstellung, welche die Heimkinder im Rahmen der Veranstaltung einstudiert haben.

Einen Monat davor hatten die Kinder mit einer Schauspielerin des Volkstheaters in Kolomna für die Neujahrsaufführung "Das gütige Fädchen" geprobt. Die Kostüme und Bühnenbilder wurden gekauft und die Kinder lernten begeistert ihre Rollen, Tänze, Gedichte. Die Veranstalter wiederum machten sich auf die Suche nach den Neujahrsgeschenken, von denen die Heimkinder in ihren Briefen an das Väterchen Frost geschrieben hatten.

Am 18. Dezember war es dann soweit und die Kinder führten das Theaterstück "Das gütige Fädchen" auf, an dem auch die Schauspieler des Theaters teilgenommen haben. Mit viel Freude schlüpften die Kinder in ihre jeweiligen Rollen und gaben auf der Bühne ihr Bestes. Die Aufführung war großartig und sehr herzerwärmend: Es herrschte echte Neujahrsstimmung. Anschließend veranstaltete eine Märchenfee eine Seifenblasen-Show für die Heimkinder. Und dann war der Moment gekommen auf den die Kinder sich besonders gefreut haben – das Väterchen Frost kam vorbei und schenkte jedem Kind das erwünschte Geschenk.

Das städtische soziale Rehabilitationszentrum für Minderjährige in Kolomna dient der sozialen Unterstützung von Familien und Kindern, die in schwierige Lebensumstände geraten sind. Das Zentrum verfügt über eine stationäre Einrichtung für Waisenkinder im Alter von drei bis achtzehn Jahren und befasst sich mit der Frage, wie Kindern sichere und komfortable Lebensbedingungen für die Zeit geboten werden können, in der ihre weitere Lebensgestaltung bestimmt wird bzw. die sie für ihre Genesung und Ausbildung benötigen.

Ekaterina Leonova

BEITEN BURKHARDT organisiert Wohltätigkeitsveranstaltung "Das gütige Fädchen"

BEITEN BURKHARDT organisiert Wohltätigkeitsveranstaltung.pdf
BEITEN BURKHARDT organisiert Wohltätigkeitsveranstaltung_ru.pdf